Thema:
Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreportage flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.21 17:25
Antwort auf:Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreportage von Deadly Engineer

>Naja, wo ziehst du dann die Grenze?
>
>Leute die Schokolade essen müssen ihre Diabetes selber bezahlen?
>Sportler ihre Unfälle...
>
>So sehr einen das Momentan ärgern mag, die Allgmeinheit muss auch für selbst verschuldete Krankheiten / Unfälle aufkommen, es werden ja auch Leute behandelt die einen Selbstmordversuch unternehmen. Ob sie es wollen oder nicht. Und ich wüßte nicht dass das hinterher in Rechnung gestellt wird.
>
>Ich denke da wäre es einfacher eine Zwangsimpfung zu beschließen als hier ein Gesetz zu formulieren ab wann etwas selbstverschuldet ist und nicht bezahlt wird.
>
>Es würde auch nichts nützen, siehe Amerika wo viele ja wirklich selber für ihre Krankheiten zahlen müssen und trotzdem keinerlei Gesundheitsbewußtsein haben.


Ich bin ja auch gegen eine solche Unterscheidung. Deshalb sage ich ja: Ich habe im Ansatz Verständnis dafür, dass man die (kostenlose) Behandlung solcher Menschen als unfair erachtet. Aber "slippery slope" - lieber die Finger davon lassen. Denn da gibt es viel mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Letztendlich will ich in einem Staat leben, in dem für die Gesundheit aller Sorge getragen wird. Egal wie doof, egal wie asozial.


< antworten >