Thema:
Weitere Recherche... flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.21 17:08
Antwort auf:WTF? Habe ich was in Sachen Kinos verpasst? von Pezking

Andere Kinoketten machen es hier in der Region gerade so:

Astro Lounge arbeitet mit fix gesperrten Plätzen, die man gar nicht erst buchen kann. So wie Cinestar bis vorgestern.

In der Harmonie werden Plätze nur nach dem doppelten Schachbrettmuster angeboten. Und nimmt man nur einen von zwei Plätzen nebeneinander, wird der andere automatisch gesperrt.

Kinopolis, Cinemaxx, Cinepark bieten erst mal alle Plätze zum Kauf an. Nach dem Kauf werden aber direkt die Nachbarplätze gesperrt.

Ich dachte gestern erst auch, dass Cinestar vielleicht auf diese Praxis umgeschwenkt ist. Aber dann müssten ja die bereits im VVK abgesetzten Plätze direkt von gesperrten eingerahmt sein - ist aber nicht der Fall. Und bei aktuellen Vorstellungen ist auch nicht ein Platz als gesperrt gekennzeichnet. Da gibt's nur verkaufte und freie Plätze, sonst nix.

Und ich kann halt meinen direkten Nachbarplatz für meine Dune-Vorstellung neu in den Warenkorb packen und komme damit bis zur Wahl der Zahlungsart durch. Den könnte also momentan zweifellos jemand kaufen - was hoffentlich nicht passieren wird, denn ich habe bewusst Plätze ganz am Rand gewählt. Nimmt ja normalerweise niemand, wenn in der Mitte noch ewig viel frei ist...

Übrigens sind für alle Cinestar-Kinos in ganz Deutschland gerade alle Plätze frei erhältlich. Ich blicke da nicht durch. Das passt zu keiner Verordnung. Bin mal gespannt, wie sich das bis nächsten Mittwoch noch entwickelt.


< antworten >