Thema:
Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreport flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.09.21 11:18
Antwort auf:Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreport von Mampf

>>>Liegt da im Krankenhaus an der Sauerstoffversorgung und sagt:
>>>
>>>„Ich hab mir zugetraut, dass ich das überstehe.“ Hochschul Dozent Prof. Dr.
>>>
>>>Joa, kann man mal so sagen, während der Oberarzt daneben steht und man in den Genuß von derzeit noch umfassender medizinischer Versorgung kommt. *facepalm*
>>>
>>
>>Es fällt mir immer schwerer zu akzeptieren, dass wir so solidarisch sind, auch solche Knallköppe intensivmedizinisch zu betreuen. Eigentlich müsste man Leuten, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten, die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Da kämen sicherlich binnen kurzer Zeit einige Mittelklasse-Neuwagen zusammen. Aber dann kommen gleich wieder die um die Ecke, die Raucher für die Krebsbehandlung in die Haftung nehmen wollen, oder Fußballer für ihre Sportverletzungen.
>>
>>>gleich zu Anfang des Videos:
>>>[https://youtu.be/bBvCD5ubKlM]
>
>Ich finde es erstaunlich, sowas von einem Juristen zu lesen. Und ja, wie sollte man das auch begründen können? Bei aller Abscheu, die ich bei solchen Menschen empfinde, die liste von asozialem verhalten das auf Kosten der Gesamtheit gejt lässt sich grenzenlos fortsetzen. Der fokus auf die gefährlichkeit von corona für die westliche Gesellschaft mag ungleich akuter sein, aber da gibt es genug andere Faktoren/Verhaltensweisen die destilliert ebenso problematisch sein können.


Ich würde natürlich für den Typen bis vors BVerfG ziehen, wenn er die Rechnung vom Krankenhaus bekäme, nicht falsch verstehen - juristisch geht das natürlich nicht. Ich habe hin und wieder privat einfach eine Meinung und als Jurist eine andere. ;-)


< antworten >