Thema:
Re:Stimmen jetzt die RKI Impfzahlen oder nicht? flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.09.21 10:35
Antwort auf:Re:Stimmen jetzt die RKI Impfzahlen oder nicht? von Michael M.

>Man weiß es nicht. Angeblich fehlen in Hamburg etwa 70000 Impfungen in der Statistik, weil sie von den Ärzten noch nicht gemeldet wurden und wohl erst in die Statistik kommen, wenn sie bei der Krankenkasse abgerechnet und dann abgeglichen werden. Das sind immerhin etwa 5% der Bevölkerung in Hamburg.
>
>Zudem fehlen Deutschlandweit wohl immer noch die Hälfte der Impfungen durch die Betriebsärzte.
>
>Scheinbar weiß man es nicht genau - denn wenn man es wüsste könnte man die Zahlen ja auch korrigieren.
>
>Ausgeliefert wurden bisher Impfstoffe für etwa 60 Millionen Menschen.


Wobei mittlerweile vermutlich viel weggeworfen wird, weil man zwar Impfstoff für 12 Personen hat, aber nur 8 kommen. Und ich kenne jemanden, der 2x Astra und zusätzlich 2x Moderna bekommen hat. "Impfpass verloren". Sehe das jetzt nicht so dramatisch, ist ja mittlerweile keine Knappheit mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so wenige Leute sind, die sich mehrfach haben impfen lassen...


< antworten >