Thema:
Re:WTF? Habe ich was in Sachen Kinos verpasst? flat
Autor: Pezking
Datum:07.09.21 22:47
Antwort auf:Re:WTF? Habe ich was in Sachen Kinos verpasst? von Matze

>So wie ich das verstehe, ist Abstand nur EIN mögliches Hygienekonzept.
>
>https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/treffen-veranstaltungen-freizeit-und-sport/treffen-und-veranstaltungen
>
>Wenn sie jetzt ein anderes Konzept haben z.B. verbesserte Luftfilter, permanente Maskenpflicht, Negativnachweis (ab 100 Personen sowieso Pflicht), dann kann es sein, dass die Behörden im Gegenzug auf das "Schachbrettmuster" verzichten.


Ja, aber sie haben die Angaben zum Hygienekonzept überhaupt nicht aktualisiert. Da ist immer noch von 1,5 Metern Abstand im ganzen Kino die Rede. Keine Maskenpflicht am Platz. Und wenn Cinestar eines ganz sicher nicht macht, dann sind das Investitionen in die technische Ausstattung.

Würden die sagen: Ab sofort 2G, dafür dann aber volle Hütte - von mir aus, fände ich ok.

Aber 3G als einzige Maßnahme? Das kann doch unmöglich ausreichen. Wäre das überhaupt nur denkbar, wären die Bundesliga-Stadien doch längst wieder komplett voll.

Ich rechne immer noch mit einem Fehler bei der Saalbuchungssoftware.


< antworten >