Thema:
Re:WTF? Habe ich was in Sachen Kinos verpasst? flat
Autor: Headhunter
Datum:07.09.21 22:11
Antwort auf:WTF? Habe ich was in Sachen Kinos verpasst? von Pezking

>Habe eben mal spaßeshalber nachgeschaut, wie viele Tickets mittlerweile für die Dune-Vorpremiere verkauft wurden, für die ich letztens Karten gekauft habe.
>
>Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen...warum zur Hölle sind die ehemals gesperrten Plätze für die Abstände jetzt nicht mehr gesperrt?!?
>
>Alles ist frei, jede Vorstellung. Ich kann auch den freien (und ehemals gesperrten) Platz neben mir in den Warenkorb packen.
>
>Auf der Cinestar-Homepage ist immer noch von 3G und Abständen von 1,5 Metern überall im Kino die Rede.
>
>Wie passt das denn dann zusammen?
>
>Und geilerweise nimmt Cinestar keine vorab gekauften Tickets (Reservierung war nicht möglich) mehr zurück. Denn ich habe absolut keinen Bock jetzt in einem Saal mit ein paar hundert Leuten ohne Abstand zu hocken...
>
>Das muss ein Fehler sein, oder? Bouffier hat heute eine 2G-Regelung in Hessen ins Gespräch gebracht, aber die soll ggf. erst nächste Woche beschlossen werden. Und die wäre ja auch kaum noch durchsetzbar für Vorstellungen deren Vorverkauf schon längst läuft. Denn da durfte ja bislang jeder zuschlagen, selbst wenn er nur einen rechtzeitigen Test machen wollte.



Ich kann dich verstehen, aber es kann in die Richtung gehen, die du schon erwaehnt hast und ab heute auch Schleswig-Holstein gelten soll. Wenn konsequent 3G gefordert wird, dann sollen in den oeffentlichen Bereichen auch die Maskenpflicht wegfallen und der Mindestabstand ist auch kein Muss Kriterium mehr.

Das hilft dir leider nicht weiter, denn wenn du mich fragst, selbst 2G wuerde mir nicht reichen. Dieses Vertrauen eng zusammen mit anderen Leuten zu stehen, das muss ich mir erstmal wieder angewoehnen und so wird es bestimmt vielen gehen. Und gerade im Kino stelle ich mir das richtig doof vor. Und ich habe die Vorstellung gestern kurz gecheckt, da waren die gesperrten Sitze noch alle drin, jetzt alles freigegeben :/

Langsam wird das eine Farce mit den ganzen Massnahmen. War heute beim Friseur. Musste nix vorzeigen und bei den Gaesten war ich der einzige der eine Maske trug, soviel dazu (ab einer Inzidenz von 100 ist es Hessen Pflicht eine FFP2 beim Friseurbesuch zu tragen) :( Zum Glueck bin ich geimpft.


< antworten >