Thema:
Re:Das Konzept "Freiwilligkeit" ist halt auch witzlos flat
Autor: lion88
Datum:07.09.21 14:11
Antwort auf:Re:Das Konzept "Freiwilligkeit" ist halt auch witzlos von Phil Gates

>Ich denke, der "Markt" wird das regeln. Ich kenne einige Unternehmen, die schon auf 2G setzen. Wer ins Büro kommen will, der muss geimpft oder genesen sein. Test reicht nicht. Nun gibt es sicherlich Leute, die Home Office bis zur Rente auf der linken Arschbacke absitzen würden, aber das wird nicht der überwiegende Teil sein. Ich bin bspw. wie die meisten meiner Kollegen nahezu täglich im Büro. Home Office ist auch nur halb so spaßig, wenn man nicht nur keine Kollegen mehr trifft, sondern auch nach der Arbeit nicht in die Kneipe oder ins Restaurant oder am Wochenende ins Museum oder Schwimmbad gehen kann, sprich, man hat als Ungeimpfter im Ergebnis schlicht einen Lockdown bis zum Sanktnimmerleinstag, während alle anderen normal leben. Das wird auf Dauer keiner aushalten. Daher ist 2G, wenn es kontrolliert wird, eine ziemlich coole Sache. Und wenn die AfDler nicht mehr frei rumlaufen dürfen, ist das noch ein schöner Nebeneffekt, von mir aus könnte man 2G auch in den Öffis usw. einführen und 50.000 Euro Strafe dafür verhängen, wenn der Ticketkontrolleur einen Ungeimpften findet ;)

Dir ist aber auch klar, dass es genug geben wird, die dann so schnell wie möglich zu den Genesenen gehören wollen. Wir haben im Büro auch 3G, aber ein paar Spinner gibt es anscheinend überall.


< antworten >