Thema:
Re:Südtirol flat
Autor: Klees
Datum:07.09.21 07:14
Antwort auf:Südtirol von Spyro2000

>Dort gerade 4 Tage verbrachtb(Kalterer See).

Hättest mal ne PM geschrieben für nen Kaffee oder so :D

>
> Zusammenfassung: Corona gibt's nur auf dem Papier und auf Schildchen an der Tür. Keinerlei Kontrollen, nirgends. Unabhängig der Preisklasse von Restaurants. Hotelpersonal trägt manchmal Maske, manchmal nicht, auch bei direkten Kontakt. Je nach Lust und Laune. Bei Bedienungen regiert der Nasenmann bzw. die Nasenfrau, Gäste selbst halten sich in der Regel dran.


Gäste in der Gastronomie in der Regel ja. Bozen im Freien ist aber voller als es sonst je war und da rennt auch quasi jeder Touri ohne Maske rum. Das find ich immer ein bisschen asozial wenn ich da durch muss. Aber gut die Einheimischen sind mittlerweile keinen Deut mehr besser.

>
>Ohne Impfung wäre ich direkt geflüchtet, so kann ich nur den Kopf schütteln warum Gesundheitsämter ihren Job nicht machen und ab und zu mal anonym kontrollieren. Nicht nur riskiert man, bald wieder alles dicht machen zu müssen (uns dann wieder laut rumzuheulen) sondern man spielt auch bewusst mit der Gesundheit der Gäste.


Im Urlaub gibts halt kein Corona! ;)

Ich beobachte das ja alles schon etwas länger hier aber es haben halt einfach alle keinen Bock mehr und umso lockerer wird alles. Soll jetzt aber nicht heißen dass ich das irgendwie gutheiße. Ich fahre nicht mehr mit dem Zug seit Februar 2020 und ich setze mich auch immer noch in kein Lokal rein. Auch ansonsten wird Essen selbst mitgebracht wen ich ins Büro muss etc.

Bin auf den Winter gespannt grade wo wir etwas impfmuffelig unterwegs sind.


< antworten >