Thema:
You did right, sir! flat
Autor: Spyro2000
Datum:06.09.21 21:45
Antwort auf:Tag 3 im neuen Schuljahr und zack, Corona in da house von Bandit


>Töchterchen ist zwar voll geimpft, nützt ihr erstmal aber nichts.

Freundlicher Widerspruch, du hast alles richtig gemacht. Deine Tochter wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht krank und wird höchstwahrscheinlich auch niemanden anstecken (und hat das wohl auch nicht).

Die Maßnahme, völlig unabhängig vom Impfstatus ist natürlich ziemlich heftig. Aber leider kriegen immer noch die meisten Schnappatmung, wenn man hier einen Unterschied machen möchte und sei es noch so sehr von Fakten gedeckt. Man tut einfach weiter so, als gäbe es keinen. Impfung - ein reines Privatvergnügen, keinerlei Wechselwirkung mit der sozialen Umwelt - die sich die Kontakte in diesem Fall nicht aussuchen kann. :(

Wie gewohnt auf dem Rücken der Vernünftigen (bzw. den Kindern vernünftiger Eltern). Ein weiteres Mal möchte man es vor allem den Verweigerern Recht machen, völlig unabhängig vom Wohl ihrer bedauernswerter Kinder. Ein weiteres versautes Schuljahr und ein bisschen Long-Covid hier und da sind offenbar der kleinere Preis gegenüber der irrationalen Wut von Mama und Papa mit Wahlrecht, die gAnZ aLleInE EnTsChEiDeN wollen wen ihr Kind alles ansteckt, und zwar ohne dafür auch nur einmal schief angeschaut zu werden. Wegen der sPäTfOlGeN (der Spritze natürlich, nicht von diesem "Covid").

Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Wochen ändert, zumindest für 12+ jährige. Zeit wird's.


< antworten >