Thema:
Re:Es ist schön zu sehen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.09.21 23:06
Antwort auf:Re:Es ist schön zu sehen von joelcoen

>>>>Ich denke es wäre mal ein willkommene und gut tuende Abwechslung einen eigenen Thread ausschließlich für positive Nachrichten zu machen,
>>>>die ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar machen.
>>>>Also ab sofort alles hier rein was uns hilft in dieser Kacksituation nicht den Glauben an einen positiven Ausgang zu verlieren.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>dass hier so langsam die Luft raus ist im subforum. Wenig neuer Stoff, offensichtlich gibt es häufig wieder wichtigeres als Corona. Das ist schön zu sehen uns deckt sich mit meinen Erfahrungen im Alltag.
>>
>>Ist auch ein bisschen Resignation. Kumpel ist Lehrer und da gibt es fast jeden Tag neue Fälle in seiner Klasse. Ist nix besonderes mehr, die Kinder sehen es auch eher entspannt.
>>
>>Übrigens war es hier letztes Jahr im Sommer genauso und im Herbst ging es dann wieder los.
>
>Nein.
>04.09.20 Inzidenz um die 10
>04.09.21 Inzidenz um die 85
>
>Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
>Der Virus zirkuliert beeindruckend unter den v.a. Ungeimpften. (10-15 vs. 200er Inzidenz)
>Kein Vergleich zum letzten Sommer.
>Ohne Impfung wirds brenzlig..



Ich meinte die Sorglosigkeit und Sicherheit, dass es im Herbst keinen Lockdown oder irgendwelche Maßnahmen geben würde. Damals lag es an der niedrigen Inzidenz, jetzt daran, dass die meisten Leute geimpft sind und es daher eher locker sehen.


< antworten >