Thema:
Re:Impfmuffel-Europameister? flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.09.21 18:48
Antwort auf:Re:Impfmuffel-Europameister? von Phineas

>Jetzt kommen erstmal die 12+-jährigen, die vermehrt die Angebote annehmen werden, um im Herbst und Winter nicht von Schwimmbad, Indoor-Sport & Co. ausgesperrt zu werden. Die kommen ja auch alle erst aus den Ferien zurück die letzten paar Wochen bis jetzt, so dass die Familien die Impfung auch erst jetzt angehen werden.

Ich las gestern, dass die Gruppe "nur" 4 Mio Menschen hat. Zudem ist bei meiner Tochter in der Stufe die Impfquote schon beträchtlich.

Ich weiß aber nicht, was 2-3 Mio weitere Impfungen in % an der Gesamtquote hat.

> Cool: Unsere Schule macht jetzt ein Angebot für die Schülerinnen und Schüler und auch für deren Eltern (und geben im Elternbrief auch genau den Termin an, wann man dann mit der Sache durch wäre und als voll geimpft gilt). Denke, da werden noch einige mitziehen.

Hier auch. Gab sogar ein Update weil wohl einige einen Zwang aus dem Angebot herauslesen wollten. :(

>Also 70% halte ich schon für wahrscheinlich. Darüber wirst Du's nur noch mit Druck hinbekommen. Und ein ordentlicher Prozentsatz wird sich aus verschiedensten Gründen jeglicher Vernunft entziehen.

Ich fürchte, das sind mehr als man denkt.


< antworten >