Thema:
Re:Impfmuffel-Europameister? flat
Autor: Matt
Datum:04.09.21 14:00
Antwort auf:Re:Impfmuffel-Europameister? von Droog

>Ich sehe ab hier nicht mehr den Staat in Verantwortung, sondern die Trotzkis und Lethargischen.
>
>Konsequenter Ausschluss weitgehend aus dem öffentlichen Leben und gut ist. So einfach ist das Politik, ist manchmal wirklich einfach. Wer nicht hören will muss fühlen.
>
>Es sind diese Leute die die Gesellschaft spalten, nicht die Politik und auch nicht die achso gemeinen Wichser, die hier den Zeigefinger heben.


Schon klar. Dass diese Leute nicht in gesellschaftlichen Sinne handeln, da bin ich bei dir. Irgendwie muss man doch aber zumindest versuchen, den ein oder anderen doch noch mitzunehmen. Jede Impfung hilft. Entsprechend wäre ich dafür den Geldbeutel zu öffnen. Wer die Kohle bekommt, hat eine Impfung. Da interessiert es mich nicht mehr, ob er zuvor bei Hildmann bestellt, mit Nena gezeltet oder eine Reise nach Berlin im Q Bus durchgeführt hat.

Zwischen 60 und 80 Prozent liegen ja nicht nur Querdenker, sonder normale Menschen, wie meine Schwester. Die steht mitten im Leben und wurde dennoch in irgendeiner Facebookgruppe mit Zweifeln versehen. Sie ist im Tierschutz unterwegs und da gibt es leider eine große Schnittmenge mit den Querdenkern. Da genügt ein Kontakt, welcher irgendeinen Unfug teilt und welchem man tendenziell vertraut, um eine Impfung fürs Erste auszuschließen. In diesem Fall war es wohl das mRNA=Genmanipulation Geschwurbel, denn die Schwester wartet auf einen klassischen Impfstoff. Der wird aber wohl niemals kommen, da es sich schlicht nicht rechnet.

Die Zweifel sind aber nicht so groß, dass sie sich nicht impfen lassen würde, wenn die Nachteile für ungeimpfte größer werden. Druck würde da wohl helfen. Aber warum kein positiver Druck? 500 oder 1.000 € für jeden Impfling und wir werden die 80% bis Mitte Oktober erreichen.


< antworten >