Thema:
Re:Impfmuffel-Europameister? flat
Autor: Matt
Datum:04.09.21 12:20
Antwort auf:Impfmuffel-Europameister? von thestraightedge

Kommen da nicht täglich rund 0,5% dazu? Gestern waren es 0,7%. Dann wären wir in einem Monat bei 75% und rennen dann ja auch irgendwann in die Wand der tatsächlich impfunwilligen Personen sowie jener, welche nicht geimpft werden können.

Die 80% halte ich bis November für erreichbar. Das finde ich nicht so schlecht. Der Schlüssel dürfte in den niederschwelligen Impfangeboten liegen. J&J einpacken und in den Hotspots anbieten, am besten in Verbindung mit einem kostenlosen Test plus zwei Testgutscheine um die 14 Tage bis zur Wirksamkeit der Impfung zu überbrücken.

Ansonsten noch einmal gezielt die Leute >60 ansprechen mit einem Brief, gerne mehrsprachig und eine Hotline einrichten, am besten mit lokaler Nummer, welche weitergeleitet wird, um das ganze noch etwas vertrauensvoller zu gestalten.

Lieber jetzt noch einmal Kohle in die Hand nehmen, als mit den Folgen leben zu müssen. Warum man nicht in der Lage war, eine Prämie zu zahlen, das frage ich mich bis heute. Der wirtschaftliche Nutzen der Impfung wurde ja mit um die 1.500€ berechnet. Da könnte man doch easy 500€ ausloben, wohlgemerkt an jeden, also auch jene, welche bereits geimpft sind.


< antworten >