Thema:
Re:Wie schätzt ihr die „Gefahr“ weiterer Lockdowns ein? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.09.21 00:18
Antwort auf:Wie schätzt ihr die „Gefahr“ weiterer Lockdowns ein? von Karotte

>Einerseits halte ich den Gedanken, dass 3G + steigende Impfquote uns gut durch eine 4. Welle bringen können, für absolut plausibel.
>
>Andererseits wurde zumindest in Ba-Wü in Aussicht gestellt, dass wir in Kürze die rote Linie in Sachen Belegung der Intensivbetten reißen könnten.
>
>Und vereinzelt beobachte ich, dass Kunden wieder vermehrt Toilettenpapier und Duschgel kaufen. (Duschgel die neue Hefe?)
>
>Punkt 3 ist jetzt nicht so wahnsinnig relevant, aber konfrontiert mit den Punkten 1 und 2 bin ich gerade etwas ratlos, in welche Richtung das Pendel in den kommenden Monagen ausschlagen wird.
>
>Wer wagt eine Prognose?



Einen Lockdown wie letztes Jahr kann ich mir nicht vorstellen, aber ich glaube für Freizeit/Gastronomie könnte die 2G-Regel verpflichtend werden, wenn die Intensivstationen wieder voll werden. Vereinzelte Schulschließungen halte ich auch für möglich. Vielleicht auch eine 3G-Regel für den Einzelhandel und ÖPNV in bestimmten Landkreisen.


< antworten >