Thema:
Re:Impfmuffel-Europameister? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:03.09.21 23:53
Antwort auf:Impfmuffel-Europameister? von thestraightedge

>Ich las heute dass in Dänemark Corona vorbei ist, weil >80% vollständig geimpft sind.

Achtung: Viele Länder meinen mit der Prozentzahl den Anteil der Erwachsenen Bevölkerung oder der Bevölkerung, für die der Impfstoff zugelassen ist. Dänemark ist auf die Gesamtbevölkerung bei 76 bzw 73%, damit natürlich immer noch weit vor Deutschland, wir fallen in der EU zurück, Vorreiter ist Portugal.

>
>Deutschland: 61%, und das wo doch eigentlich inzwischen wirklich jeder ein Impfangebot erhalten hat, was uns von anderen Ländern mit noch niedrigerer Quote unterscheidet.
>
>Ich glaube, ein paar Nachzügler und Spätentscheider wirds noch geben, aber <65% ist Schluss. Damit wird Drosten recht behalten: reicht nicht.


Das sehe ich auch so. Hier in Brandenburg sieht's besonders schlimm aus.

>
>Sind wir nicht nur Dichter & Denker, sondern auch das Land der Impfmuffel & Querdenker?



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >