Thema:
Hessen künftig Inzidenz nach Geimpften und Ungeimpften flat
Autor: Rocco
Datum:03.09.21 14:35
Antwort auf:Deutschland und Corona #12: Die Impfsause geht weiter von Matze

Sehr gut! Die Pandemie ist für Geimpfte damit augenscheinlich vorbei. Die Inzidenz ist unter Geimpften niedrig und Impfdurchbrüche enden selten im Krankenhaus. Ich hoffe auf eine Impfpflicht (durch welche Hintertür auch immer) und eine u12-Impfung noch in diesem Jahr. Nach der Bundestagswahl kann man das ja dann mal angehen.

Die heutigen Zahlen aus Hessen:
Inzidenz Alle: 103,7
Nur Geimpfte: 12,7
Nur Ungeimpfte: 262,3

Mich würde bei den Ungeimpften noch eine Aufteilung nach unter 12 (nicht impfbar) und über 12 (impfbar aber nicht geimpft) interessieren, aber das kommt ja vielleicht noch.

Hessen will die landesweite Inzidenz künftig getrennt nach geimpften und ungeimpften Menschen ausweisen. "Die Differenz ist groß", erklärte Gesundheitsminister Kai Klose in Wiesbaden. Bezogen auf die Altersgruppe ab zwölf Jahren liege die Sieben-Tage-Inzidenz in der Gruppe der Ungeimpften am Freitag bei 262,3 pro 100.000 Einwohner. Bei den vollständig geimpften Menschen betrage der Wert 12,7 pro 100.000 Einwohner. Zu den Ungeimpften werden nach Angaben des Ministers Nichtgeimpfte, Teilgeimpfte und Personen gezählt, bei denen Angaben zum Impfstatus fehlen.Laut Robert Koch-Institut lag die Inzidenz in Hessen am Freitag insgesamt bei 103,7. "Diese Zahlen belegen eindrücklich, wie wirksam die Impfung ist", betonte Klose. "Es infizieren sich weit überwiegend Ungeimpfte." (tagesschau Ticker)

Greets
Rocco


< antworten >