Thema:
Re:Wie schätzt ihr die „Gefahr“ weiterer Lockdowns ein? flat
Autor: Headhunter
Datum:03.09.21 12:59
Antwort auf:Re:Wie schätzt ihr die „Gefahr“ weiterer Lockdowns ein? von Phil Gates


>>Aber ganz aktuell in Frankfurt: Inzidenz bei jetzt schon fast 150 und bums die Gastro sind wieder die ersten die leiden. Testpflicht sogar im Aussenbereich. Und das sieht man, jetzt wo man Umsaetze machen kann, bleiben stellenweise die Tische leer. Es ist einfach zum Heulen :(.
>>Klar als Geimpfter kann es einem egal sein, aber das muss ja auch kontrolliert werden.
>
>Also in den letzten Tagen wurde die 3G-Regel hier (auch Frankfurt) nach meiner Erfahrung sehr rigoros durch das Ordnungsamt kontrolliert und in der Folge sind jetzt auch die Wirte pingelig. War letzten Sonntag im Buenos Aires mit einem Freund essen. Beide geimpft, wurde kontrolliert, Registrierung über Luca-App. Danach sind wir noch auf ein (höhö) Bier in die Klapper 33. Auch dort, rigoros Impfstatus kontrolliert, Luca-App. Selbst in abgeranzten Kneipen wie der Klapper oder Doctor Flotte (da war ich vor zwei Wochen, die arbeiten noch mit Zetteln) wird das also ernst genommen. Die letztgenannten Läden sind vermutlich eh unter den "üblichen Verdächtigen" beim Ordnungsamt, selbst wenn es kein Corona gäbe.


Danke fuer die Wasserstandsmeldung. Ich sehe das bei meinen Spaziergaengen durch die Stadt. Gerade gestern und vorgestern habe ich deutlich gemerkt, um wieviel leerer die Lokale auf einmal sind. Und eine Besserung sehe ich aktuell nicht.


< antworten >