Thema:
Re:Gering. 2G und Schulschließungen hingegen... flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.09.21 12:24
Antwort auf:Gering. 2G und Schulschließungen hingegen... von Pezking

>...sehe ich kommen.
>
>Also dass man im Herbst/Winter anstelle eines weiteren Lockdowns den Geschäften, Gaststätte und Betrieben die Wahl lässt: Je strenger die praktizierte Zugangsregel, desto mehr Leute dürfen rein. Eine solche Verschärfung im Vergleich zum Sommer halte ich für sehr wahrscheinlich.
>
>Und IMO rast man leider sehenden Auges auf erneute Schulschließungen zu. Das ist wohl nur noch zu verhindern, indem sich entweder noch deutlich mehr Erwachsene impfen lassen oder sofern grünes Licht (und die nötige Elternbereitschaft) für die Impfung von Kindern gibt. Auch unter 12 Jahren.


Eieiei, gleich müssen wir uns ein Zimmer nehmen. Ich kann ja heute nahezu alles bei Dir unterschreiben. Ich denke auch, die Politik hat gut Lachen, weil sie keinen Lockdown mehr machen müssen, da die Intensivbelegung wohl nicht mehr ansatzweise das Niveau von Ende 2020 erreichen wird. De facto werden aber Familien mit Kindern mal wieder die Gearschten sein. Während draußen alle Erwachsenen Ringelpiez mit anfassen machen, aber nicht getestet werden und sich so auch unter Geimpften unbemerkt das Virus verbreitet, werden die Kinder von einer Quarantäne in die nächste geschickt, und die Eltern sitzen dann wieder im Home Office und können Home Schooling machen, obwohl es offiziell Präsenzunterricht gibt. Auch für die Lehrer wird das garantiert zum K…. sein, denn sie müssen de facto den Stoff ja zwei Mal aufbereiten, und sie müssen auch Klassenarbeiten mehrfach schreiben, weil immer ein Teil der Klasse nicht mitschreiben DARF.


< antworten >