Thema:
Re:Es ist schön zu sehen flat
Autor: Joschi
Datum:03.09.21 05:14
Antwort auf:Re:Es ist schön zu sehen von token

>Mit nun anderen Rahmenbedingungen, maßgeblich dem Instrument der Impfung und der erarbeiten Impfquote ändern sich fundamentale Variablen in dieser Übersetzung. Statt dem Fazit "mit absoluter Sicherheit nicht beherrschbar" kommen wir nun zum Fazit "mit valider Wahrscheinlichkeit beherrschbar".

Das hörte sich bei Drosten im DLF gestern aber ganz anders an. Mit der derzeitigen Impfquote werden wir das Virus im Herbst ohne erhebliche Mobilitätseinschränkungen nicht beherrschen.
Selbst bei der Modellierung mit einer super hohen Impfquote ging das RKI noch von einer nötigen Reduktion der Mobilität von 30% im November aus. Aber diese hohe Impfquote werden wir bei weitem nicht erreichen.
Interessant auch der Vergleich mit England. Dieser sei schwierig weil die nicht nur eine höhere Impfquote sondern eine deutlich höhere Quote von Genesenen und dadurch Immunen haben.

Aus der Dlf Audiothek | Interview | Virologe Christian Drosten | „Mit dieser Impfquote können wir nicht in den Herbst gehen“
[https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=954505]


< antworten >