Thema:
Re:Sehen paar Milliarden Menschen anders flat
Autor: Droog
Datum:01.09.21 09:47
Antwort auf:Re:Sehen paar Milliarden Menschen anders von Obiwan

>>>>Ich bezweifel das 40% der Deutschen Atheisten oder Agnostiker sind.
>>>
>>>Du kannst ja gerne zweifeln, hier [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland] steht: 38–39 % der Menschen in Deutschland sind konfessionslos. Die Daten sind wohl von 2019, also hab ich für 2021 nonchalant auf 40% aufgerundet.
>>
>>Zudem die meisten Studien zu diesem Thema von der Kirche selbst kommen. Die EKD geht davon aus, dass die Zahl ihrer Mitglieder (inkl. der Katholiken) bis 2060 um 49 % zurückgehen wird ([https://www.ekd.de/ekd_de/ds_doc/projektion-2060-ekd-vdd-factsheet-2019.pdf]).
>>
>Sehr gut, dann wird in D ja so um 2070 rum, Staat und Kirche getrennt sein.




Das wird dann wahrscheinlich das geringste Problem sein. Wenn unsere Zivilisation dank Klimakatastrophe und Co einen Reset erfährt, ist das meist guter Nährboden für neue Glaubensgemeinschaften.
>
>>Zusätzlich ist auch nicht jedes Mitglied, das einer Religionsgemeinschaft angehörig ist, auch gläubig.


< antworten >