Thema:
Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... flat
Autor: _bla_
Datum:31.08.21 22:26
Antwort auf:Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von hellbringer

>Man kann seine Religion auch zuhause ausüben. Von daher sehe ich Kirchen während eine Pandemie schon als rein optionale Spaßveranstaltungen.

Nein, so einfach ist das nicht. Die Religionsfreiheit gilt auch für die Bürger, die einen Gottesdienstbesuch nicht als optional ansehen und eine Ausübung alleine im Häuslichen Rahmen für nicht ausreichend halten. Das heißt jetzt nicht das die Religionsfreiheit grenzenlos wäre, aber als Grundrecht hat sie eben schon eine sehr hohe Priorität und wenn du andere Bereiche wie Arbeitsplätze oder ÖPNV hast, die ohne 3G Auflagen auskommen, dann wird es eben schwer dort 3G vorzuschreiben. Bei der Gastronomie und Fitnessstudios ist ja auch Maskenpflicht nicht möglich, bei Parties sind Abstandspflichten unrealistisch. Bei Gottesdiensten geht beides.


< antworten >