Thema:
Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... flat
Autor: token
Datum:31.08.21 22:00
Antwort auf:Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von Pezking

>>Der Fokus gehört eher auf Impfverweigerer gerichtet, und zwischen Gottglaube und Impfskepsis gibt es auch keinen zwingenden Zusammenhang.
>
>Könnte man religiöse Impfverweigerer nicht mit einer 2G-Regelung für Gottesdienste, welche dann im Gegenzug komplett ungebremst stattfinden dürfen, zielsicher treffen?
>

Ich sehe halt keinen Anlass gezielt Impfverweigerer unter religiösen zu treffen, warum sollten die anders behandelt werden, als unreligiöse Impfverweigerer?

>Gegen volle 2G-Kirchen hätte ich keine Einwände.
>
>Wobei die Kirchen dann auch wieder feststellen dürften, dass wir nicht mehr im Jahre 1955 leben und volle Gotteshäuser ungefähr so üblich sind wie vollausgelastete Fußballstadien ohne die aktiven Fanszenen. ;-)


Und die Kirche kämpft auch mit einem Schwund von Gläubigen, sprich, der Nachwuchs fehlt, womit wir dann auch beim Treppenwitz angelangt sind, dass die Impfquote von Kirchengängern aufgrund der Altersstruktur mitunter ziemlich gut performen sollte im Vergleich zu anderen Gruppen.

Da bleibt die Frage im Raum, warum man sich ausgerechnet daran abarbeiten möchte? Weil die Religionsausübung mit der Auslegung "Grundbedürfnis" damit einen Regulationsrahmen wie die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel hat?


< antworten >