Thema:
Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... flat
Autor: _bla_
Datum:31.08.21 21:49
Antwort auf:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von thestraightedge

>... auch die Politik: "Bei Gottesdiensten ist alles egal!".

Ach, Unfug, das wirkliche Motto der Politik ist: Am Arbeitsplatz ist alles egal. Für Arbeitsplätze gibt es nahezu keine Auflagen, selbst zu Zeiten, wo das Grundrecht der Religionsfreiheit extrem eingeschränkt war, gab es nahezu keine Auflagen am Arbeitsplatz. Das war ziemlich sicher verfassungswidrig, und wir können froh sein, das die großen Kirchen in Deutschland so vernünftig waren, da mit etwas grummeln mitzugehen anstatt vors Verfassungsgericht zu ziehen. Gerade weil wir diesen Zustand der Prioritisierung der Arbeitsplätze immer noch haben, halte ich eine staatliche 3G Auflagen für Gottesdienste für unzulässig. Sinnvoller wäre es mit den Religionsgemeinschaften zusammenzuarbeiten und eine freiwillige 3G oder 2G Verpflichtung zu erreichen, ggf. könnte man auch damit locken, im Gegenzug kostenloses Material für Schnelltests zur Verfügung zu stellen.


< antworten >