Thema:
Ich nicht flat
Autor: Spyro2000
Datum:31.08.21 18:46
Antwort auf:Re:LOL. Politik: "3G überall. Besser 2G!". Aber... von token


>Find ich vollkommen richtig.
>Auch wenn du oder ich nicht viel von Religion und den dahinterstehenden Institutionen halten, ist Religionsausübung für viele Gläubige durchaus ein Grundbedürfnis, gehört also regulatorisch nicht in den Vergleich mit Gaststätten oder Spaß-Veranstaltungen, sondern entsprechend in den Vergleich mit bspw. Lebensmittelhändlern.


Was "jemandem" ein mit Lebensmitteln vergleichbares "Grundbedürfnis" ist, interessiert mich genauso wenig wie den Virus. An größeren Ansammlungen ohne Impfung oder Test teilzunehmen ist einfach asozial. Das Religion hier wieder eine Extrawurst bekommt weil man es dort ja seit langem gewohnt ist außerhalb eigentlich längst etablierten Regeln der Gesellschaft und der Realität ganz allgemein zu stehen, macht es eigentlich nur noch verachtenswerter.


< antworten >