Thema:
Mein Vater hat den Schwiegervater gedreht. flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.08.21 17:25
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

Mein Vater und mein Schwiegervater waren heute mit bei der Einschulung meines Sohnes. Danach waren wir essen. Als mein Vater, seines Zeichens Arzt, mitbekommen hat, dass der Schwiegervater sich nicht impfen lassen will, haben wir ihm zwei Stunden lang erklärt, wie die Impfung funktioniert, dass man nicht an der Impfung stirbt, er mit seinen zig Vorerkrankungen aber garantiert schwer an Corona erkranken, wenn nicht gar sterben würde. Er hat zuerst noch das übliche Geschwurbel von gutem Immunsystem, seiner Oma, die 104 geworden ist etc. abgelassen, wurde aber immer nachdenklicher, vor allem als mein Vater ihn mit diesem durchdringenden Blick, den nur Ärzte draufhaben, wenn sie einem Patienten eine echt schlechte Nachricht überbringen müssen, angeschaut hat und meinte: „Gutes Immunsystem? Du bist 66, wiegst 160 Kilo, ich brauche Dir kein Blut abzunehmen um zu wissen, dass Du Bluthochdruck, koronare Herzerkrankung, Diabetes und schlechte Nieren- und Leberwerte hast. Dein ganzer Organismus ist am Arsch. Selbst ohne Corona wirst Du Deinen 70. mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht erleben. Wenn Du jetzt im Herbst Corona bekommst, erlebst Du Weihnachten nicht. Und früher oder später wirst Du Dich infizieren. So sieht es aus und nicht anders. Wenn Du meinen ehrlichen Rat haben willst: Sollst Du Dich impfen lassen? JA. Wirst Du an Spätfolgen der Impfung in 10 Jahren sterben? NEIN. Du wirst so oder so nach aller Wahrscheinlichkeit nicht 80, aber wenn Du Pech hast eben nicht Mal 67.“

Er will sich noch ne zweite Meinung von seinem Hausarzt holen. Aber wie die aussehen wird, ist ja klar. Es wäre schon eine Erleichterung, wenn er zur Besinnung kommt.


< antworten >