Thema:
Re:Ist das Satire? flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.21 17:08
Antwort auf:Ist das Satire? von Maxiplus

>[https://www.spiegel.de/gesundheit/impfzentrum-hamburg-schliesst-wuerdigung-eines-historischen-ortes-a-df2b2a39-5a5d-40be-8a3d-72fe2ffd7b0b]
>Klingt für mich absurd, aber ich bin mir da echt nicht mehr sicher, ob das nicht doch ernst gemeint sein soll. Das wäre jedenfalls ein gruseliger Beleg dafür, das nicht nur die Schwurbler von der anderen seite hochgradig psychotisch sind.


Mir sind solche romantisierenden Gedankengänge in diesem Zusammenhang zwar fremd. Aber ich will jetzt auch nicht über Wehmut spotten, wenn mitten (!) in der Pandemie solche Einrichtungen schließen.

Es wäre im Gegensatz dazu ein schöneres Signal und ein regelrecht feierwürdiger Anlass, wenn so ein Impfzentrum erst nach dem Ende der Pandemie schließen würde.

Was jetzt freilich nicht heißen soll, dass ich die jetzige Schließung für einen Fehler halte. Aber es geht hier ja auch nur um Emotionen, Gefühle und Symboliken.


< antworten >