Thema:
Re:Hier geht's rund: flat
Autor: token
Datum:31.08.21 14:02
Antwort auf:Re:Hier geht's rund: von K!M

>>Entscheidend ist doch wie gut die Impfung vor einer schweren Erkrankung schützt.
>>Und natürlich vor long covid ...
>
>das sind zu viele auf einmal, es ist wahrscheinlicher, dass sie bezüglich ihres Impfstatus gelogen haben.


Also 3 Impfdurchbrüche in einer Fußballtruppe wären auch bei BioTech nicht ungewöhnlich, bei Astra liegt der Infektionsschutz bei 67%, da wäre auch eine halb rasierte Truppe kein statistisch irgendwie bemerkenswerter Ausreißer.

Impfduchbrüche werden mit der vierten Welle schon zur Regel werden denke ich, mitunter entscheidend sehe ich da eher die Hospitalisierungsquote, da ist ja glasklar wie stark Impfungen entlasten.

Eventuell sollte man dennoch frühzeitig ein drittes Boosting ins Auge fassen, der Stoff liegt ja längst in den Kühlschränken, an ein großes Umdenken bei den Impfstreikern braucht man denke ich nicht zu hoffen, ein drittes Boosting sollte Impfdurchbrüche nach meinem Verständnis noch unwahrscheinlicher machen.


< antworten >