Thema:
Re:Österreich - Impfung wirkt flat
Autor: Mampf
Datum:27.08.21 18:59
Antwort auf:Re:Österreich - Impfung wirkt von joelcoen

>>Wir jetzt, also weil diese Zahlen den einlieferungen in den Krankenhäusern entsprechen, lässt sich das auch so auf dienallgmeeinheit übertragen? Aber das würde doch der Aussage widersprechen, das wenn schon geimpfte sich infizieren sollten, der verlauf weniger schlimm ist.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>ich glaube ihr redet komplett aneinander vorbei.


Ja, im Grunde genommen schon.


>mampf bezieht sich auf die Grafik und phil auf die Krankenhaussituation.

Ja, das hab ich ja schon verstanden, phil bezog sich ja damit auf meine Aussage. In einer Hinsicht hat er ja recht, dass letztendlich die Situation im Krankenhaus die ausschlaggebende ist, aber...


>Klar, Geimpfte, zudem wenn sie symptomlos infiziert sindt, tauchen in der Grafik mangels Testung nicht auf. Das muss man schon in der Grafik berücksichtigen.

Eben daher sollte man ja von einer höheren dunkelziffer ausgehen. Und da man afaik noch nicht weiss, weiss im wie weit infizierte geimpfte (ohne Symptome) ungeimpfte Mitmenschen anstecken können, ist da durchaus ein Problemprotential, weswegen die beibehalten von masken in öffentlichen Innenräumen und sonst 2G Regeln notwendig wären. 3G macht ja dann in dem Zusammenhang weniger sinn


>im Krankenhaus dagegen werden nun ja alle getestet bevors auf ne Covid Station geht.
>


Klar, alles andere wäre ja dumm.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >