Thema:
Re:Die Inzidenz unter Kindern ist schon heftig flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.21 17:57
Antwort auf:Re:Die Inzidenz unter Kindern ist schon heftig von Rocco

>Die ersten beiden Links äußern sich eher positiv und beruhigend (beim NYT muss man sich auch die dahinterliegende Studie mal angucken - hatte ich an anderer Stelle schonmal moniert, als der Link gepostet wurde.). Dieser Twitter-Thread: eine Studie mit 6 Kindern, die nur in diesem Tweet auftaucht, versetzt mich jetzt nicht in Panik.  Muss man diesen Arzt kennen?

Es sorgt nicht für "Panik", es sorgt für Unwohlsein, die Kinder dieser Gefahr auszusetzen.

>Ich denke wir warten mal auf den nächsten NDR-Podcast mit Drosten. Da weiss man was man hat. Stand jetzt bereitet mir das vermeintliche Thema LongCovid bei Kindern keine Kopfschmerzen. Ab nächste Woche, wenn bei uns in RLP die Schule wieder losgeht tragen sie zudem ohnehin wieder Maske und werden zweimal pro Woche getestet. Dass durch die Testerei die Inzidenz, die imho kaum noch Bedeutung für Geimpfte hat, in die Höhe schiesst, ist naheliegend.

Ich fühle mich irgendwie missverstanden: hier gehts v.a. um die, die nicht geimpft werden können. Da ist sehr wohl relevant, wie sich durch die Testung die Inzidenz entwickelt. Auch vor den Ferien wurde schon in gleichem Umfang getestet - eine 500+ Inzidenz bei bis 15-Jährigen hat es nie gegeben. Das ist eine (erwartete) Besonderheit der 4. Welle.


< antworten >