Thema:
Re:Die Inzidenz unter Kindern ist schon heftig flat
Autor: Rocco
Datum:27.08.21 13:48
Antwort auf:Die Inzidenz unter Kindern ist schon heftig von thestraightedge

>Das und die letzten Erkenntnisse zu Long Covid bei Kindern

Was sind das für Erkenntnisse? Zur entsprechenden Frage im infektionsschutz.de-FAQ (Stand 19.8.) ist dahingehend nichts von besorgniserregender Tragweite zu lesen, ganz im Gegenteil:

Einige Symptome von Long COVID wie Konzentrations- und Schlafstörungen, Kopfschmerzen und depressive Verstimmung sind sehr unspezifisch und treten auch infolge von psychosozialen Belastungen während der Pandemie zum Beispiel durch Ängste, Schulschließungen oder Isolation, unabhängig von SARS-CoV-2-Infektionen auf. Daher sind Studien wichtig, die eine Kontrollgruppe von Kindern und Jugendlichen einschließen, die keine SARS-CoV-2-Infektion hatten. In den drei vorliegenden Studien mit Kontrollgruppe sind Kinder mit SARS-CoV-2-Infektion nicht häufiger von Spätfolgen betroffen als Kinder ohne SARS-CoV-2-Infektion.

[https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten.html?tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4957&tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&cHash=70cac1cdf1541cedf1564d252f496ef7]

Greets
Rocco


< antworten >