Thema:
Interessanter Gedanke 3G vs. 2G flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.08.21 14:41
Antwort auf:Deutschland und Corona #12: Die Impfsause geht weiter von Matze

Ein Kollege (natürlich vollständig geimpft) meinte gestern in der Kippenpause, dass die Abschaffung der kostenlosen Tests und die 2G-Regel problematisch werden könnten: Es werden sich weniger Leute testen lassen, weil der Test ihnen sowieso keine Freiheiten mehr bringt. Das fände ich jetzt weniger dramatisch, weil man ja sowieso von der reinen Inzidenz weg zu weiteren Faktoren wie Krankenhauseinweisungen, Intensivbettenauslastung usw. gehen will.

Weiter meinte er, dass es dazu führt, dass sich notorische Impfverweigerer absichtlich infizieren könnten, um als genesen zu gelten, es also regelrechte Corona-Partys analog zu Masern-Partys geben könnte. Das wäre schon weniger lustig. Denn unter den Impfverweigerern sind ja auch mit Sicherheit einige, die zu den Risikogruppen gehören.

Wird spannend, wie hoch der Anteil der radikalen Impfverweigerer wirklich ist und wie viele einfach nur keine Lust haben, einen Termin zu machen, so lange man mit spontanem Test doch überall alles darf, und sich dann doch impfen lassen, wenn es im Alltag zu lästig wird.


< antworten >