Thema:
Re:In einer Kneipe. flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.08.21 12:07
Antwort auf:Re:In einer Kneipe. von Droog

>>>>>in einer schön abgeranzten linken Studentenkneipe,
>>>>
>>>>Und da haben sie Dich ernsthaft reingelassen? ;)
>>>
>>>Buisnesspunks eben ;-)
>>
>>Exakt. Das ist ja das Schöne an Frankfurt im Jahre 2021. Niemand rümpft die Nase, wenn sich ein paar Anzugträger in so einem Laden das Blechdach verbeulen. Die (alt-)linke Szene und der vermeintliche Klassenfeind existieren mittlerweile friedlich nebeneinander. Leben und leben lassen. Die Jungs, die im Tannenbaum oder in der Flotte sitzen und noch von 68 übrig geblieben sind, sind mittlerweile viel zu alt und weise, um sich der Illusion hinzugeben, uns von den Lehren Maos oder Karl Marx' überzeugen zu können :-D Außerdem ist denen auch klar, dass nicht jeder Anzugträger ein Turbokapitalist oder Betonkonservativer ist, sondern da auch ne Menge (links-)Liberale dabei sind.
>
>
>Im Anzug betretet Ihr solch einen Laden sicherlich nicht, aber wahrscheinlich dezenter mit Hemd unterm Pulli plus Skinny Jeans und weißen Sneakers. ;-)


Nö, wir sind direkt aus dem Büro in die Kneipe. Ich hatte einen Sommer-Janker und eine Jeans an, darunter Segelschuhe, zwei meiner Kumpels ein Tweed-Sakko und Jeans bzw. Chinos, ein weiterer Kumpel trug ein Hemd ohne Jakett. Wir gehen da öfter hin und der Wirt kennt uns. Wir haben uns nicht, wie Heiko Maas, wenn er mal cool aussehen will, eine Lederjacke und Skinny Jeans und weiße Sneaker angezogen :-D


< antworten >