Thema:
Re:für mich leider wie vor der impfung flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.08.21 18:13
Antwort auf:Re:für mich leider wie vor der impfung von Droog

>>>>Naja, wir reden hier von vorerkrankten Menschen, bei denen die erste Runde der Impfungen nicht effektiv gewirkt hat.
>>>
>>>Ich hab keine Vorerkrankungen. Da die Wirkung des Impfstoffs wohl ab nem bestimmten Zeitpunkt stetig nachlässt, seh ich keinen Grund, die 6 Monate zu warten, sondern werde beim Hausarzt mal anfragen, wie es mit dem Booster kurz vor Weihnachten aussieht. Das wäre dann bei mir mitten im fünften Monat nach Zweitimpfung.
>>
>>War eher allgemein gemeint. Und ich hätte da jetzt auch kein schlechtes Gewissen, derzeit wird ja reihenweise Impfe weggekippt.
>
>Weißt du was ich bizarr finde, Phil?
>
>Weiter oben schreibst bei einem Booster noch von einer Verschwendung von Impfstoff in Bezug auf eine Drittimpfung und dann plötzlich widersprichst du mir.
>
>Manchmal denke ich, hier wird gewissen Usern aus Prinzip nicht zugestimmt.


Da missverstehen wir uns, ich habe keinen Grund, Dir aus Prinzip zu widersprechen. Einen Booster bei mir persönlich oder anderen jüngeren Menschen mit intaktem Immunsystem würde ich für Vergeudung von Impfstoff halten, weil mein Immunsystem gut funktioniert und ich auf die Impfungen sehr stark reagiert habe. Und das vermutlich auch dann, wenn der Titer nach und nach absinkt. Oben habe ich ausdrücklich geschrieben, für immungeschwächte Personen (dazu zählen auch Leute, die auf die ersten beiden Spritzen noch nicht so richtig viele Antikörper gebildet haben, warum auch immer, kann ja auch sein, dass der Impfstoff nicht fachgerecht gelagert wurde, geschüttelt wurde o.ä. und nicht richtig gewirkt hat) oder die ältere Generation sind Booster sicherlich sinnvoll.


< antworten >