Thema:
Re:Ich habe mal eine Stellungnahme von Stadt Köln bekommen flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.08.21 14:47
Antwort auf:Ich habe mal eine Stellungnahme von Stadt Köln bekommen von lichtschalterer

>auffällig bei der Karte ist , dass vor allem die Armenviertel und Industrie/Gewerbe Viertel betroffen sind. (Kalk, Buchheim, Ostheim, Gremberghoven)

Hab heute ein Interview mit dem Leiter der Covid-Abteilung im Klinikum Darmstadt gelesen.

Der beschreibt auch, bzw. die FAZ spricht ihn drauf an, dass der überwiegende Teil der auf Station liegenden Patienten Migrationshintergrund hat und/oder aus sozialen Brennpunkten kommt. Meistens seien das keine Impfgegner, sondern sie hätten keine Zeit gefunden, einen Termin zu machen, seien sprachlich nicht dazu in der Lage, seien unsicher usw. Da liegt noch ne Menge Potential für eine Steigerung der Impfquote. Hier muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Kenne einen Arzt, der für die medizinische Betreuung von Flüchtlingen zuständig ist, und der sagt, das ist nicht erst seit gesternein Problem, dass Migranten aus manchen Regionen impfskeptisch sind (auch ggü. MAsern, Polio usw.).


< antworten >