Thema:
Re:Spanische Grippe flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.08.21 11:49
Antwort auf:Spanische Grippe von Droog

>Sie stammte vermutlich aus den USA und an ihr verendeten nicht die Alten und Schwachen, sondern vornehmlich junge Menschen im Alter von 20 - 40.


Ich habe mal die Theorie gelesen oder gehört, dass das die Leute waren, die gerade aus dem 1. Weltkrieg zurückkamen und mangelernährt und durch Typhus, Tuberkulose etc. schon arg immungeschwächt waren. Auch sind viele indigene Menschen und Menschen in Ländern wie Afrika oder Lateinamerika gestorben, die vermutlich schon damals eine weitaus jüngere Bevölkerung hatten als wir. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Weltbevölkerung vor hundert Jahren insgesamt im Schnitt viel jünger war. Es ist also alles in allem nicht verwunderlich und eignet sich auch nicht für Verschwörungstheorien.


< antworten >