Thema:
...auf einer fetten Party flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.08.21 08:34
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Eine gute Freundin feierte einen runden Geburtstag mit 364 Tagen Verspätung nach und gleichzeitig in den runden + 1 hinein. Dazu hatte sie Räumlichkeiten in einem Jugend-/Kulturzentrum im Kreis EN angemietet.

Die Kontrollen waren sehr gewissenhaft: Sie und ihr Mann achteten darauf, dass nicht nur der Impfstatus jedes Besuchers in einer vorher ausgedruckten Liste vermerkt wurde (man ließ sich dafür auch einen Nachweis zeigen und es stand eine 20er Packung Schnelltests bereit, die aber, soweit ich das mitbekommen habe, nicht gebraucht wurde), man musste sich auch mit einem QR-Code in der CWA einchecken. Soweit ich das gesehen habe, war wohl der überwiegende Teil geimpft, ich tippe mal so auf rund 40-50 Besucher, von denen sich ein Teil (offensichtlich ziemlich alte Verwandtschaft) schon relativ früh verabschiedete.

Da die Temperaturen trotz Dauerbewölkung am frühen Abend noch gut über 20 Grad lagen, konnte man es draussen gut aushalten. Innen gab es eine rege genutzte Tanzfläche; da das bei solchen Anlässen leider übliche "Worst of the 80s and 90s"-Programm lief (ich schwöre hoch und heilig, es lief sogar "Lemon Tree"), war sehr schnell klar, dass ich mich dort nicht beteiligen würde.

Eigentlich habe ich das Gebäude immer nur kurz betreten, um mir ein Getränk zu holen (zu Essen gab es draussen Fast-Food-Spezialitäten an einem mobilen Imbisswagen). Wobei das Personal an der Theke durchweg Masken trug. Meine Frau ließ sich eine etwa halbstündige Tanzeinlage mit der Gastgeberin nicht nehmen aber nun ja. Auch wenn ich persönlich noch auf Nummer Sicher gegangen bin, fand ich es cool, was schon wieder möglich ist - noch vor einem Jahr hätte uns das allen einen sicheren Platz in der Lokalzeitung unter der Rubrik "Tatort" und ein fettes Bußgeld eingebracht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname