Thema:
Re:Witzig aber komplett falsch flat
Autor: Spyro2000
Datum:20.08.21 22:16
Antwort auf:Witzig aber komplett falsch von thestraightedge

>Dem Typen scheinen die Themen auszugehen. Die Digitalisierung des Impfstatus fluppt nun wirklich wie ein Zäpfchen.

Das ganze Zertifikat ist ein Witz. Die "Sicherheit" basiert auf einen gelben Lappen ohne jeden Fälschung-Schutz, zur Verifizierung des von beliebig vielen Geräten scannbaren Codes ist zusätzlich der Personalausweis (!) nötig, weil man zu dumm war, die Signatur mit dem Gerät zu koppeln.

Ein halbes Jahr zu spät kam er auch noch weil man ohne Not ein Jahr vertrödelt hat.  Ach ja ja, und offenbar reicht es auch einfach, eine Apotheke zu erfinden (mit ungültiger Adresse), herzlichen Glückwunsch sie sind zur Ausstellung berechtigt.

[https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/news/Digitale-Corona-Impfzertifikate-Was-bisher-falsch-lief-6156971.html]

Ansonsten:

[https://www.tagesschau.de/inland/genesene-digitaler-impfpass-101.html]

[https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article232855677/digitaler-impfpass-zertifikat-apotheke-nachweis.html%3fservice=amp]

[https://www.kvn.de/Mitglieder/Information+zum+Coronavirus/Ausstellung+des+digitalen+Impfnachweises+in+der+Praxis.html]


< antworten >