Thema:
Re:Wie geht ihr als Geimpfte jetzt mit der Situation um? flat
Autor: Rocco
Datum:19.08.21 21:37
Antwort auf:Wie geht ihr als Geimpfte jetzt mit der Situation um? von Adema

>Ich krieg das noch nicht wirklich gebacken, Corona hat mir schon nen sauberen Dachschaden verpasst.

Mit anderen Geimpften (Familie, Bekannte, Freunde) ist es nahezu wie vor Corona, d.h. Umarmung zur Begrüßung etwa, etc. Bei allen anderen wird wie gehabt Abstand gehalten und der Kontakt auf's Nötigste beschränkt (Einkauf, Handwerker). Öffis fuhren wir schon vor Corona sehr selten. Wohlgemerkt, meine Frau ist im Home Office (arbeitet eh nur 2 Tage die Woche) und ich programmiere im Keller, d.h. wir haben wenig direkten Kontakt zu uns fremden Menschen.

Bei den ungeimpften Kindern machen wir uns ehrlich gesagt seitdem die restliche Familie und wir geimpft sind keinen großen Stress mehr. Die sind in den Ferien zwar schon mehr zu Hause als draussen, aber wenn sie dann mal mit Kumpels in der Nachbarschaft rumziehen wollen oder in's Schwimmbad möchten, dann ist das ohne Bauchschmerzen vollkommen okay. Ich hoffe, dass sich der große bis Februar nicht ansteckt, dann wäre er theoretisch vollgeimpft. Der Kleine hat derzeit leider Pech, dass er mit 8,5 Jahren noch nicht dran ist. Andererseits sind wir aufgrund der aktuellen Datenlage Stand jetzt relativ gelassen. Mehr Sorgen machen wir uns darüber, dass der Schulbetrieb wieder so desolat läuft wie die vergangenen 1,5 Jahre. Die schulischen Defizite merkt man den Kids auf jeden Fall an.

Greets
Rocco


< antworten >