Thema:
... wieder in Maske flat
Autor: tak
Datum:19.08.21 21:37
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Sachsen ist ja sehr strange. Von schärfsten - Ausgangssperren bevor sie cool wurden und virtueller 15 Km-Fußfessel bis zu laschesten Maßnahmen wie der Abschaffung der Maskenpflicht im Handel bei einer Inzidenz unter 10.
Warum? Keine Ahnung, aber geschadet hats anscheinend nicht.

Das Experiment ging überraschend lange Zeit gut und selbst jetzt haben wir deutlich niedrigere Inzidenzen als der Bundesschnitt.

Mein Fazit - auf jeden Fall wird die Normalität zurückkehren, egal ob das gut oder schlecht ist. Der Anteil der freiwilligen Maskenträger war überraschend gering. Es ging erstaunlich schnell, paar Tage bis es sich rumsprach und die Masken wurden eine Ausnahme.

Klar kann mans auf Schwurbler-Sachsen schieben, aber wenn hier beim Rewe keine Ahnung 7 % mitten in der Pandemie freiwillig Masken trugen, wären es in einem äh ordentlichen Bundesland vielleicht 20 %. Und man träumte schon von Hong Kong Verhältnissen im ÖPNV zu Grippesaison. Wer's glaubt wird selig...

Zumindest Aldi hat zwischendurch per Hausrecht Masken wieder eingeführt, aber zumindest in unserer Filiale wurde nicht darauf aufmerksam gemacht, so knapp die Hälfte der Kunden hielt sich weiterhin bzw. wieder dran.


< antworten >