Thema:
Risiko Kind Covid Krankenhaus: flat
Autor: joelcoen
Datum:19.08.21 13:58
Antwort auf:Re:welch gelungene Analogie (nicht) von Mampf

>>>Zumindestens dann, wenn hier Badespass mit dem gesamten sozialen alltag von kindern gleichgestellt wird
>>
>>Da hast Du was falsch interpretiert IMO.
>>
>>In dieser Karikatur wird so manches impliziert, aber sicher nicht der Badespass im Bild (WTF?) mit dem Alltag von Kindern gleichgesetzt.
>>Ich finde das geradezu eine absurde Deutung, ehrlich gesagt.
>>
>>gruß
>
>Hmm, ich bin da schon auf der meta ebene. Mal abgesehen davon dass ich gar nicht weiss, ob das 1% Risiko für eine schwere Erkrankung bei kindern durch eine covid Infektion gegeben ist, impliziert sie ja die Einstellung, dass trotz der bekannten Gefahr, weil sie  so niedrig erscheint (1%),man den  kindern den möglichen tod/schwere Krankheit aussetzt. Natürlich erscheint das in der karrikatur absurd, in dem falle würde man alle verantwortlichen für bescheuert halten. Vorallem weil es nut um Badespass geht. In der Wirklichkeit sieht die Sache anders aus,  mal abgesehen von der impf Frage bei kindern (die ja bei u12 noch offen ist), lautet die Alternative goldener Käfig oder Russisches roulette.
>
>In der Hinsicht passt die Analogie, sobald man aber die (zumindestens verstehe ich die intention des zeichners so) Wertung mit einnimmt, ist mir das einfach zu plump, und spiegelt eigentlich gut das lagerdenken, was solche Diskurse ja leider oft dominiert
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


ca. 1% mit Alpha.
Delta wird eher noch höheres Risiko verursachen.
[https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/08/kinder-jugendliche-corona-impfung-studien-lage.html]
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >