Thema:
Re:Was für ein Trauerspiel… flat
Autor: Droog
Datum:18.08.21 17:01
Antwort auf:Re:Was für ein Trauerspiel… von Gadon

>>…ihr HuSos.
>>[https://youtu.be/He-sYfNGsv8]
>>Das ist wirklich zum abgewöhnen was so ein Post bei euch auslöst.
>>Alles Liebe, alles Gute!
>>Kuss auf die Eichel!
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
> Aber der Typ reitet hier schönen einen Stereo-Typen-Gaul und wird SEHR sicher sofort abgehen, wenn jemand seine Sexualität oder sein Gewicht ansprechen würde. Stichwort "travel-shaming me".


Sorry, aber das sind doch Äpfel und Birnen. Das eine ist System bzw auch Kulturkritik(über das wie lässt sich streiten), dass andere bezieht sich auf individuelle, teilweise unumkehrbare Eigenschaften.

Klingt dann leider ganz danach, als wenn nur weiße, normalgewichtige Heterosexuelle Kritik äußern dürfen, weil sie aus Sicht der Gesellschaft nicht im Glashaus sitzen.
Im Grunde zeigt es aber auch auf enttäuschende Weise in welchen Mustern wir denken.

Man kann den Typen als absoluten, unsympathischen Dummbatz empfinden, völlig legit - aber das sollte sich doch nicht aufgrund seiner Sexualität und seiner Herkunft verstärken, sondern lediglich auf den Inhalt beruhen, zumindest im Jahre 2021.

Naja, so ist wohl die Welt wohl.


< antworten >