Thema:
Re:+1 flat
Autor: Mampf
Datum:17.08.21 23:11
Antwort auf:Re:+1 von Cedebo

>>Bin zwar immer noch nicht betroffen, da meine Kleine immer noch viel zu klein ist, aber gerade hier im Forum hat genau die Gegenseite genauso gehandelt und extremes Unverständnis geäußert warum Eltern ihren Kindern eine zu dem Zeitpunkt nicht empfohlene Impfung vorenthalten. Schließlich sollen doch alle geschützt werden, v.a. die alten, fetten Nerds (mich eingeschlossen)
>>Wenn ich aber die Wahl hätte, ob ich jemanden, der 50% seines Lebens hinter sich hat, schützen soll, oder meinem Kind einem, bis dahin ungewissen, Risiko aussetzen soll, dann entscheide ich mich immer für mein Kind, bzw. Kinder.
>
>Dann frag ich Dich auch noch: wieso ist eine Infektion Deiner Meinung nach anscheinend weniger riskant als eine Impfung? Zumindest mir geht es btw. bei Kindern und Jugendlichen nicht in erster Linie darum, Dritte zu schützen.


Diese Rhetorische Fragestellung seinerseits zeigt imo auf, dass du da was reininterpretierst, was nicht ist: man schätzt die Impfung für gefährlicher ein.

Es war lange Zeit common sense, das eine Infektion für kinder in der regel ungefährlich verläuft. Es gab immer Wieder Hinweise auf Krankenhaus aufenthalten bei einer gewissen Anzahl von kindern, aber mehr als vereinzelte studien mit nicht representativen Zahlen gab es nicht. Und schon da spalteten sich die geister hinsichtlich dem Thema von impfempfehlung für kinder. Delta scheint da nochmal eine konkretere Sprache zu sprechen, ausserdem gibt es noch mehr Daten zu Geimpfter Kindern/Jugendlichen aus dem ausland. Was noch fehlt simd Langzeit Studien. Und da, man möge mich da bitte korrigieren ist zwar einerseits aus der Erfahrung mit anderen Impfstoffen kaum zu befürchten, dass noch nebenwirkungen oder komplikationen auftauchen sollten, jedoch ist es nicht unmöglich. Wie wahrscheinlich das ist, kann man nicht sagen, ausser man nimmt die wahrscheinlichkeit, wie oft zugelassene Impfstoffe halt sowas verursachen können, was aber imo halt auch ein bisschen milch Mädchen Rechnung ist.

Wie gesagt, dass bei kimdern und Jugendlichen impfzulassungen nochmal eine höhere Hürde haben hat ja einen Grund. Dass Kinder zum Schutz der anderen geimpft wordne sind in anderen Kindern imo ein kleiner skandal, der ja zum Glück gut gegangen ist, und hoffentlich so bleibt. Bin gespannt, wie das Tänzchen bezüglich de nächsten Altersgruppe getanzt wird. Es stimmt mich aber nicht besonders fröhlich, dass so emotional und alarmierend in die eine Richtung gelenkt wird, die andere aber völlig verharmlost wird.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >