Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:17.08.21 07:03
Antwort auf:Re:+1 von thestraightedge

>>Schon mitbekommen, wie viele Menschen zu Heilpraktikern gehen, um sich mit Homöopathie oder Bioresonanz therapieren zu lassen, weil böse Schulmedizin und Pharmaindustrie und so? Oder sich beim Chiropraktiker "Blockaden" lösen lassen? Oder Angst vor gentechnisch veränderten Lebensmitteln haben? Nicht selten hochgebildete Menschen aus dem eigentlich aufgeklärten wissenschaftlich-akademischen Umfeld, die gleichzeitig beim Klimawandel auch auf die Wissenschaft verweisen?
>>
>>Menschen sind kompliziert. Und nur sehr selten dumm oder böse.
>>
>>Und wenn es um die eigenen Kinder geht, ist der Mensch bekanntlich besonders vorsichtig und emotional bis irrational.
>
>Auch „dumm“ wollte ich nicht hinaus.


Grundsätzlich hochintelligente und gebildete Menschen begehen selbst mal "dumme"/unvernünftige Handlungen.

Man soll ja nicht den Menschen dahinter per se verurteilen, aber man kann durchaus auch jeweilige Entscheidungen und Handlungsweisen kritisieren. Zumindest auf sachliche, ruhige Art und  Weise. Es gibt aber durchaus auch Leute, die immer wieder offensiv bis aggressive/manipulative Einwände bei der Impfungen(grundsätzlich) haben und die dürfen imo auch mal ruhig auf schärferen Gegenwind stoßen. Denn diese sind es, die diese Spaltung erst in Gang gesetzt haben.


< antworten >