Thema:
Re:+1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.08.21 21:16
Antwort auf:Re:+1 von Atlan

>Schon mitbekommen, wie viele Menschen zu Heilpraktikern gehen, um sich mit Homöopathie oder Bioresonanz therapieren zu lassen, weil böse Schulmedizin und Pharmaindustrie und so? Oder sich beim Chiropraktiker "Blockaden" lösen lassen? Oder Angst vor gentechnisch veränderten Lebensmitteln haben? Nicht selten hochgebildete Menschen aus dem eigentlich aufgeklärten wissenschaftlich-akademischen Umfeld, die gleichzeitig beim Klimawandel auch auf die Wissenschaft verweisen?
>
>Menschen sind kompliziert. Und nur sehr selten dumm oder böse.
>
>Und wenn es um die eigenen Kinder geht, ist der Mensch bekanntlich besonders vorsichtig und emotional bis irrational.


Mich wundert auch das Unverständnis dass man sich die Entscheidung bei der Sache nicht leicht macht. Vor allem wenn es nicht um den eigenen Körper sondern um Kinder geht die noch in ihrer körperlichen Entwicklung sind. Grundsätzlich bin ich Anhänger der Schulmedizin und wie gesagt sind wir alle gut durchgeimpft. Bei der covid Schutzimpfung für eigene Kinder würde ich mir aktuell schwer tun. Mir ist klar dass das nicht allein rational begründbar ist, du hast es aber schon auf den Punkt gebracht, da gibt es Unmengen an Beispielen die sicher noch  schwerer begründbar sind.


< antworten >