Thema:
Re:+1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.08.21 20:13
Antwort auf:Re:+1 von thestraightedge

>>Kenne Einige die der Sache nicht trauen dank dem ganzen politischen Druck vorab. Ich würde mein Kind weiterhin nicht impfen lassen und bin froh, gar nicht vor dieser Entscheidung zu stehen.
>
>Entscheidest Du grundsätzlich in medizinischen Fragen für Dich selbst und gegen ärztliche Expertise, oder erst seit oder nur bei Corona? Bist Du auf dem Gebiet besonders bewandert?
>

In sehr unklaren bzw. schwerwiegenden Situationen hole ich mir gerne eine Zweitmeinung ein. Bei mir war es auch schon so, dass bei einer Knie Verletzung zwei Mediziner direkt am Knie herum schnibbeln wollten und der Dritte klar dagegen war, was sich letztendlich als richtig erwiesen hat. So viel zum Thema der vorherschenden Meinung in medizinischen Fragen, auch wenn das natürlich nicht direkt übertragbar ist.


>PS: Ich stelle die Frage seit einiger Zeit allen, die es plötzlich besser wissen, sich gegen die vorherrschende medizinisch / wissenschaftliche Meinung und Kenntnis stellen und finde das tatsächlich interessant.

Bisher habe ich keine Studien gesehen, die ein hohes Risiko für Kinder abgeleitet haben. Links die mir aufzeigen, dass irgendwo in den USA keine Intensivbetten für Kinder verfügbar sind, interessieren mich nicht. Ich hätte gerne belastbares hier aus Deutschland und da habe ich keine neue Daten gesehen, die das Statement von Prof. Mertens in ein anderes Licht rücken. Gerne auch aus dem Hochrisikolamd England, da sollte es genug positive Kinder geben, da habe ich bisher nichts kritisches gesehen. Lasse mich gerne überzeugen, wobei ich ja aktuell nichts entscheiden muss.


< antworten >