Thema:
Re:Gut, aber die Begründung flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:16.08.21 15:46
Antwort auf:Gut, aber die Begründung von Rocco

>…als ob sich da in den letzten Wochen datentechnisch irgendwas geändert hätte. Das hätten wir vermutlich alles schon sehr viel früher haben können - ärgerlich.

Es hat sich durchaus datentechnisch etwas geändert, und ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass das auch in die Neubewertung der STIKO eingeflossen ist.

Es gibt neue Daten zur Verbreitungsgeschwindigkeit der Delta-Variante und zum Beitrag vollständig Geimpfter daran. Desweiteren gibt es neue Daten zur ICU-Belegung von Kinder-ICU-Betten in den USA. Und eventuell hat mal jemand nachgeschaut, wie viele Intensivbetten wir eigentlich für Kinder in Deutschland haben. Da haben nämlich schon 2019, also vor Covid, Kinderärzte Alarm geschlagen, dass sie Kinder teils 100km transportieren lassen müssen um ein freies Intensivbett zu bekommen.

Eventuell.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname