Thema:
Natürlich… flat
Autor: Kilian
Datum:16.08.21 12:48
Antwort auf:Gut, aber die Begründung von Rocco

Die Begründung ist total Banane und reine Vorgabe, um keinen Gesichtsverlust erleiden zu müssen. Die StIKo hat sich mehr auf die öffentliche Wahrnehmung ihrer Unabhängigkeit konzentriert als sich mit dem Kern ihrer Arbeit zu beschäftigen.

Natürlich liegen die Daten schon lange vor (unsere EU-Nachbarn, UK oder die USA sind ja keine Hasardeure), aber die Politik hat sich ständig eingemischt, sodass sich die StIKo zu sehr unter Druck gesetzt und beeinflusst gefühlt hat.

Ich hätte mir gewünscht, sie hätten das einfach ignoriert und wären zur naheliegenden Erkenntnis vor den Sommerferien gekommen - jetzt sind sich unzählige Kinder ungeimpft im Urlaub begegnet und haben womöglich unfreiwillig das Virus importiert. Und in manchen Bundesländern ist die Schule auch schon wieder losgegangen… :(


< antworten >