Thema:
Re:Die Landsleute mal wieder flat
Autor: _bla_
Datum:12.08.21 12:32
Antwort auf:Re:Die Landsleute mal wieder von Maxiplus

>Naja, zumindest der Punkt mit der Altersstruktur kann nicht so einfach als Geschwurbel abgetan werden. Der Anteil der unter 50-jährigen bei den Toten ist zum Glück nach wie vor auffallend minimal.

Wobei halt heute auch 60jährige mit Vorerkrankungen halt meistens noch sehr viele Jahre leben. Es wird ja so getan, als ob da praktisch nur Leute dran sterben, die auch ohne COVID fast Tod sind, das stimmt halt nicht. Und während das Todesrisiko extrem vom Alter abhängt, ist das Risiko im Krankenhaus zu landen längst nicht so stark vom Alter abhängig:
[https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/covid-data/investigations-discovery/hospitalization-death-by-age.html]
Wenn es wirklich zu einer Überlastung der Krankenhäuser kommen würde, wann wäre das vermutlich vor allem für Menschen im mittleren Alter schlimm, die derzeit bei einer Coronainfektion nicht selten ins Krankenhaus kommen, aber bei denen die Unterstützung dort gut anschlägt. In der Altersgruppe 85+ würde eine Überlastung der Intensivstationen vermutlich kaum einen Unterschied machen, weil dort die Überlebenschance auf der Intensiv ohnehin nur minimal ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >