Thema:
Re:Die Landsleute mal wieder flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:12.08.21 11:19
Antwort auf:Die Landsleute mal wieder von Pascal Parvex

>Ich bin auf Facebook entweder mit Deutschen (Ex-)Spieleredakteuren befreundet, oder mit mir persönlich bekannten Leuten, meist Schweizern*. Und aus letzterer Gruppe hat heute einer einen Screenshot eines Textes aus einem Machwerk veröffentlicht, das im wesentlichen das übliche "Nur alte und kranke Menschen sterben an Covid" geschwurbelt hat, mit der Schlussfrage "Werden uns natürliche Tote als Covid-19-Pandemie verkauft?". So in der Art.
>

Naja, zumindest der Punkt mit der Altersstruktur kann nicht so einfach als Geschwurbel abgetan werden. Der Anteil der unter 50-jährigen bei den Toten ist zum Glück nach wie vor auffallend minimal.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1108171/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-covid-19-in-der-schweiz-nach-altersklasse/]
[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname