Thema:
Gute Doku dazu (nur noch 1 Tag leider) flat
Autor: Phineas
Datum:12.08.21 08:32
Antwort auf:Spanische Grippe von Droog

Bei ZDF Info: [https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/spanische-grippe-das-geheimnis-des-killer-virus-102.html]

Kurz zusammengefasst: Die Doku stammt von 2019 und ist glaube ich von der BBC. Ist relativ prophetisch, was unsere jetzige Lage betrifft. Und viele Muster sind heute wiedererkennbar. Auch die spanische Grippe kam vom Tier (wenn ich richtig erinnere war ein amerikanischer Geflügelbauer Patient 0), sie verbreitete sich dann über die Kasernen in den USA und kam schließlich mit den Soldatenschiffen nach Europa. Auch bei der spanischen Grippe kam es zu Mutationen und immer wieder setzten sich neue Varianten durch, die jeweils unterschiedliche Gruppen stärker betrafen (zunächst afair wirklich die jungen, gesunden Menschen). 50 bis 60 Millionen Tote. Hoffnung macht ein bisschen das Ende: Da hat sich dann wohl eine Mutante durchgesetzt, die weniger letal war...


< antworten >